KV-Krimikomödie

 

Krimikomödie in 3. Akten von Peter Durke
Gespielt von der KV-Theater-Gruppe am 15.11.2014


Bilder sind nun Online!

 


Auch gute Bullen können irren!

Ort des Geschehens ist eine altertümliche, ausgesprochen altmodische Polizeistube in einem kleinen verschlafenen Nest. Chef der Dienststelle ist Polizeihauptwachtmeister Lentes, ein altgedienter Haudegen, der besonders die Ruhe und die Beschaulichkeit seines Jobs schätzt. Unterstützt wird er von der jungen luxemburgischen Hilfspolizistin Charlotte Peiperling (genannt Charly oder auch Butterfly). Sie ist ehrgeizig, und ihr größter Wunsch ist es, zur Kripo in die große Stadt zu kommen.
Die verschlafene Beschaulichkeit der beiden Beamten wird nur in schöner Regelmäßigkeit durch die Putzfrau  gestört. Und natürlich gibt es da noch die Bürger, vertreten in der Hauptsache durch Oma Maria. Eine selbsternannte Hilfspolizistin, welche die beiden Polizeibeamten mit ihren unzähligen Anzeigen in den schieren Wahnsinn treibt.

 

Dann wird ein Mord angezeigt. Die Kripo, vertreten durch Sylvia Haase und Harry Hirsch, mischt sich ein. Die Ereignisse überschlagen sich. Neben dem aufzuklärenden Mord werden haarsträubende Delikte wie Prostitution, Erregung öffentlichen Ärgernisses, ja sogar Spionage ans Tageslicht gezerrt. Der ganze Ort scheint nur noch aus Anklägern und Angeklagten zu bestehen…